SG Ulm & Wiblingen 2 – SV 1923 Lonsee 2: 18:23Sieg für Lonsee beim Auswärtsspiel in der Tannenplatzhalle

Am Samstag trat die zweite Mannschaft des SV Lonsee auswärts gegen die SG Ulm & Wiblingen 2 an und konnte das Spiel mit einem klaren 18:23 für sich entscheiden. In der Tannenplatzhalle in Ulm-Wiblingen entwickelte sich ein spannendes Spiel, das Lonsee letztlich durch eine starke Teamleistung für sich entscheiden konnte.

Das Spiel begann ausgeglichen, und beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab. Bereits in der ersten Minute setzte Simone Hiller für Lonsee mit einem verwandelten Siebenmeter den ersten Treffer. Trotz einer raschen 0:2-Führung für Lonsee gaben sich die Gastgeberinnen nicht geschlagen und kämpften sich immer wieder heran. Lonsee ging jedoch mit einem knappen Vorsprung von 9:12 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ließ Lonsee nicht locker und baute die Führung weiter aus. Vor allem Vanessa Kohn und Victoria Gernhardt erwiesen sich als treffsicher und sorgten für wichtige Tore. Vanessa Kohn war besonders effektiv und trug mit insgesamt sechs Toren entscheidend zum Sieg bei. Auch die Abwehr zeigte sich von ihrer besten Seite und machte es den Ulmerinnen schwer, sich durchzusetzen.

Letztendlich sicherte sich SV Lonsee 2 mit 18:23 einen verdienten Sieg und nimmt diese starke Leistung mit ins nächste Spiel. Der Erfolg ist ein vielversprechender Auftakt, und das Team freut sich bereits auf die kommenden Herausforderungen.

Es spielten: Vanessa Kohn (6), Victoria Gernhardt (4), Julia Weishaupt (4), Marie Grothe (2), Alexa Göttfert (2), Lena Weber (2), Simone Hiller (1), Verena Skrobanek (1), Tamara Walcher (1), Emelie Grothe, Lena Herrmann, Hannah Keifert, Steffi Schlegel