SV 1923 Lonsee – SG Burlafingen/PSV Ulm: 25:31 (14:15)

Am Sonntagabend empfingen unsere Männer den Tabellenführer aus Burlafingen. Nach der enttäuschenden Leistung in Bad Waldsee galt es, eine Reaktion zu zeigen – und das gelang über weite Strecken des Spiels. Obwohl die Gäste fast durchgehend in Führung lagen, blieb die Partie lange Zeit ausgeglichen. Lonsee spielte eine disziplinierte Abwehr, ließ aber hin und wieder zu einfache Gegentore zu. Im Angriff fehlte es oft an Geduld: Überhastete Abschlüsse und unplatzierte Würfe landeten immer wieder in den Händen des gegnerischen Torhüters, was Burlafingen zu schnellen Gegenstößen einlud. Doch auch die Gäste waren nicht fehlerfrei. Technische Fehler und ungenaue Abschlüsse verhinderten, dass sie sich frühzeitig deutlicher absetzen konnten. So blieb der Rückstand für Lonsee in der ersten Halbzeit stets im Rahmen – nie größer als drei Tore, immer wieder gelang der Ausgleich. Mit einem knappen 14:15 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte begann ähnlich: Burlafingen führte leicht, doch Lonsee hielt dagegen. Ab der 40. Minute kippte das Spiel jedoch allmählich. Während sich die Fehlerquote bei den Hausherren erhöhte – insbesondere im Abschluss – spielten die Gäste zunehmend konzentrierter. Lonsee versuchte oft überhastet die gegnerische Abwehr zu überwinden, während Burlafingen seine Chancen konsequent nutzte. Burlafingen setzte sich Tor um Tor ab und sorgte schließlich für einen verdienten, aber vielleicht etwas zu hohen 25:31Endstand. Am Ende zeigte Lonsee, dass es mit jeder Mannschaft der Liga mithalten kann – für die große „Überraschung“ fehlte jedoch die Konstanz über 60 Minuten. Mit einer Leistung wie gegen Illertal wäre hier mehr möglich gewesen. Dennoch bewies das Team, dass es in diese Liga gehört.
Es Spielten:
Im Tor: Benjamin Binder, Fabian Nieß
Armin Ziegler (6), Dennis Langer (5), Nico Schlegel (3), Benjamin Schrag (3), Ergün Günes (2), Kevin Klein (2), Elias Weber (2), Janik Benda (1), Lukas Semle (1), Philipp Götz, Florian Schilling, Florian Spänkuch

Komm ins Team

Schau im Training vorbei!

Du bist neugierig und möchtest mal reinschnuppern? Kein Problem, du kannst jederzeit unverbindlich ein Training deiner Altersklasse besuchen. Eltern dürfen sehr gerne während des Trainings anwesend sein.