Bericht aus der Vorwoche

in dieser Saison in Schemmerhofen. Es nahmen insgesamt 5 Mannschaften
teil. Wir konnten zu Beginn bei einem Parcour unsere Geschicklichkeit
testen. Beim 4+1-Handball gegen Ulm/Wiblingen und Schemmerhofen hatte
unsere komplett neu zusammengestellte Mannschaft gegen deutlich
erfahrenere Gegner leider wenig Chancen. Im Turmwächterball gegen
Biberach und Illertal lief es vor allem in der Abwehr schon deutlich
besser.  Alle hatten sehr viel Spaß und am Ende bekam jedes Kind eine
Medaille.

Teilnehmende Kinder: Valentin Schmid, Lars Berlec, Melinda Holzbrecher,
Fabian Kolbe, Evelyn Ziegler, Frieda Steller, Marlena Holzbrecher

Erster Spieltag unserer Jüngsten der F-Jugend

Der Vereinsbus, voll belegt, mit aufgeregt quatschenden Kindern startete am Samstag zum Spieltag zum Sportzentrum auf dem Kuhberg. Umziehen, fertigmachen für den großen Event.

Beginnen mussten wir gleich mit einem Hindernisparcour der aber super Anklang fand und des Öfteren durchlaufen werden musste.

Anschließend ging’s zum Handballfeld.

Staunend mussten unsere Jüngsten am Anfang den Würfen unseres Gegners zusehen, bis sie sich darauf besannen, das im Training gelernte anzuwenden.

Vom Aufsetzerball über 2xTurmball ging es nochmals zum Handball und siehe da, der Vormittag mit seinen Spielformen zeigte Wirkung, wir konnten Tor um Tor erzielen, bevor die gegnerische Mannschaft zum Erfolg kam. Alle Spieler waren überglücklich.

Mit dieser Motivation ging es zum abschließenden Staffelrennen.

Ein in einem Becher gezeichnetes Symbol musste auf der anderen Hallenseite fünf Mal gefunden werden. Und kaum zu glauben auch dieses Spiel gewannen unsere Kinder.

So ging es mit strahlenden, zufriedenen Gesichtern zur Siegerehrung.

Mit einer Medaille dekoriert und einer Urkunde, traten wir dann hochzufrieden den Heimweg an.