SV 1923 Lonsee – TG 1848 Bad Waldsee: 27:25 (13:15)

Im zweiten Punktspiel nach dem Aufstieg gelingt den Lonseern der erste Sieg. In der Mühlbachhalle zeigte das Team, das es auch ein Liga höher mithalten kann. Die zahlreichen Zuschauer machten richtig Stimmung und wurden mit einem spannenden Spiel belohnt.

Lonsee ging früh in Führung und lag nach 4 Minuten bereits mit 4:1 vorne. Doch die Gäste kamen dann immer besser ins Spiel und glichen nur 2 Minuten später zum 4:4 aus. Anschließend übernahm Bad Waldsee die, immer knappe Führung. Dabei kämpften die Hausherren vor allem mit ihrer schlechten Wurfausbeute in der ersten Hälfte. Obwohl Lonsee eine starke Abwehr spielte, ging es doch mit einem Rückstand von 2 Toren in die Kabine.

In der zweiten Hälfte nutzte man dann endlich die schwächen der gegnerischen Defensive richtig aus. Mit Druck in die Tiefe und der Bereitschaft da hinzugehen wo es weh tat, drehte das Spiel. Bis zur 47. Minute erkämpfte Lonsee sich dann eine gute 5 Tore Führung (25:20). Die Gäste reagierten mit ihrer letzten Auszeit und konnten im Anschluss immer weiter verkürzen. Beide Mannschaften taten sich aber immer schwerer im Angriff, von der 53. bis zu 58. Minuten fiel kein Tor mehr. So wurde es nochmal richtig knapp. In diese Phase hielt nicht zuletzt Micha Schneider im Tor die Führung fest. Am Ende war es aber vor allem eine starke Teamleistung, die die 2 Punkte sicherten.

Es spielten:

Im Tor: Micha Schneider, Fabian Nieß

Armin Ziegler (7), Dennis Langer (6), Nico Schlegel (5), Lukas Semle (3), Ergün Günes (2), Elias Weber (2), Janik Benda (1), Florian Spänkuch (1), Philipp Götz, Florian Schilling