SV Lonsee – SC Lehr 2   27:19

Klare Angelegenheiten beim ersten Heimspiel der Frauen 1

Am letzten Sonntag starteten wir mit unserem ersten Saisonspiel in Lonsee. In der eigenen Halle in Lonsee waren die Voraussetzungen gut. Wir starteten zunächst hektisch in die Partie, verursachten Ballverluste und bekamen einfache Tore in der Abwehr. Dadurch konnte Lehr zunächst 3:5 in Führung gehen. Ab der zehnten Minute fingen wir uns und begannen konsequent zu stoßen und die entstandenen Lücken erfolgreich zu nutzen. Ein starker Angriff und eine aggressive Abwehr verhalfen uns zu einem Halbzeitstand von 17:11. Diesen Vorsprung wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen. Kämpferisch starteten wir in die zweite Halbzeit und liesen uns die Führung nicht mehr nehmen. Lehr kam nicht mehr näher als vier Tore an uns ran. Wir konnten unsere starke Leistung aus der ersten Halbzeit fortführen. Besonders Verena Skrobanek überzeugte mit insgesamt 12 Toren. Den abschließenden 7 Meter konnte Kathrin Häckel noch abwehren und so gewannen wir mit 27:19. Diese Leistung gilt es jetzt in das nächste Spiel mitzunehmen, welches bereits am kommenden Samstag um 13.00 Uhr in Laichingen stattfindet.

Es spielten: Verena Skrobanek (12), Ann-Kathrin Clement (5), Hannah Gehring (4), Julia Weishaupt (4), Victoria Gernhardt (2), Kai Berger, Marie Grothe, Alexa Göttfert, Kathrin Häckel, Vanessa Kohn, Steffi Schlegel, Tamara Walcher, Lena Weber