Erstes Heimspiel bringt die gewohnte Sicherheit

Früh in der Saison kam es zum Aufeinandertreffen der letztjährigen Spitzenteams. Somit galt es von Beginn an, eine gute Abwehr und einen sauberen Angriff zu spielen. Dies setzten die Mädels auch gut um und sicherten sich bis zur 13. Minute eine komfortable 10:5 Führung. Nach diversen Wechsel und Auszeiten sah man sich einer offensiveren Abwehr entgegen, was uns etwas aus dem Konzept brachte. Leichte Ballverluste und eine schwächere Defensive lies den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:14 schrumpfen. In der Halbzeitpause hieß es nun, das Team auf die neuen Herausforderungen einzustellen. Mit einem 6:0 Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die Ansprache des Trainerteams Wirkung. Der Angriff funktionierte, die Abwehr stand gut und eine erneut starke Torhüterin ließ die Gegner teilweise verzweifeln. Kontinuierlich konnte man sich um das ein und andere Tor absetzen und schlussendlich einen vollkommen ungefährdeten 36:22 Sieg einfahren. Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Fans und die gute Stimmung in der Halle.

Es spielten: Nina Sperle (13), Sarah Kolbe (10), Emely Dibek (5), Anabel Rehm (4), Lotta Steller (2), Amelie Geiger (1), Leni Schmidt (1), Johanna Fröhlich, Valentina Inserra, Emily Kabel