Saisonbeginn in ungewohnter Umgebung

Zum Start in die neue Saison ging es direkt nach Dornbirn in Österreich. Lange Anreise, harziger Ball und wenig Zuschauer. Das war nicht das, was wir gewohnt waren. Trotz einer sehr starken Anfangsleistung und einer Führung zum 3:7 mussten wir am Ende der ersten Hälfte einige leichte Gegentore zulassen. Somit ging es mit einem knappen 7:8 in die Halbzeitpause. Das Wachrütteln durch das Trainerteam und die Umstellung auf der ein oder anderen Position brachten dann aber den Erfolg zurück. Nach einem 10:10 in der 31. Minute besinnten wir uns auf altbewährte Kräfte und nutzen unsere Möglichkeiten. Somit stand am Ende ein verdientes 14:20 auf der Anzeigetafel und wir konnten die ersten Punkte in der neuen Saison und der höheren Liga mitnehmen. Auf diesem Stand heißt es nun aufzubauen und zu alter Qualität zurückzukommen. Im nächsten Spiel erwarten wir den TSV Bad Saulgau zu Gast in Lonsee. Ein Spiel, welches in der letzten Saison spannend, hart und im Endeffekt durch die bessere Tordifferenz zur Staffelmeisterschaft gereicht hat.

Es spielten: Emely Dibek (6), Nina Sperle (6), Lia Pfeffer (4), Sarah Kolbe (2), Lotta Steller (2), Alina Dibek, Johanna Fröhlich, Amelie Geiger, Valentina Inserra